Kursliste

Hier findest du eine Übersicht über mein aktuelles Kursangebot. Buch‘ gerne direkt deinen (Wartelisten-) Platz oder melde dich bei weiteren Anliegen per Mail.

- On Demand - Beikost-Workshop Online (1.6.2024 10:00 - 12:00)

1.6.2024 10:00 - 12:00

Der kostenpflichtige Zugang zum Online-Workshop wird direkt zeitnah freigeschaltet und ist unabhängig vom o.g. Datum on demand abzurufen.

Ich empfehle diesen Workshop Eltern mit Kindern ab 4-6 Monaten.

Auch später kann er für euch bereichernd sein und Entspannung in die Essens-Situation bringen. Wir beschäftigen uns mit dem "Wieso & Warum" von klassischem Brei, mit Baby-Led-Weaning und mit dem Konzept der Familienkost.

Vor allem räumen wir gründlich auf mit veralteten Empfehlungen und Ammenmärchen rund ums Essenlernen.

Was bekommst du?

  • 3 Monate lang Zugang on demand zu allen Inhalten
  • Das Online-Fortmat beinhaltet Videos, Texte, Links und Literatur u.a. zu:
    • Beikostreifezeichen und -start
    • Beikost nach Bedarf/ BLW/ Brei
    • Do's & Don'ts der Baby-Ernährung
    • Einfluss der Beikost auf das Schlafverhalten

Bitte beachte: Dir steht Beikost-Beratung durch deine Hebamme zu. Du brauchst diesen Online-Workshop nicht. Die Erfahrung zeigt aber, das Eltern im Djungel der Empfehlungen zwischen Kinderärztin und Social Media den Überblick - und noch viel wichtiger: die Intuition verlieren.

Suchst du eine individuelle Beratung, wende dich direkt an deine Hebamme, schreibe mir eine E-Mail oder buche (falls im Moment verfügbar) unter "Termine" einen Sprechstundentermin bei mir in der Praxis.

Achtung: Klickst du auf den Button "Für Kurs anfragen/anmelden" und gibst dort deine Daten ein, bist du direkt angemeldet. Du erhältst dann im nächsten Schritt sowohl den Zugang zum Kurs als auch deine Rechnung.

Kosten: 30 €
Kursort: Online
Kurstyp: für Wöchnerinnen
Kursleitung: Christine Hoßfeld

Plätze vorhanden